40 Jahre Bergüner - Bergüner Ländlerfründa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

40 Jahre Bergüner

Wichtige Infos

Schon seit 40 Jahren musizieren wir Bergüner Ländlerfründa zusammen. Das ist doch ein Grund, dieses Jubiläum zünftig zu feiern! Wir haben uns etwas Spezielles ausgedacht und uns regelmässig im stillen Kämmerlein getroffen um an sechzehn traditionellen Musikstücken zu feilen. Am Wochenende vom 18. / 19. Oktober 2014 war es dann soweit und wir durften unser Können im Tonstudio „alpenländisch gmbh" von Markus Sahli in Lachen/SZ unter Beweis stellen. Unsere zweite CD wurde nach längeren Diskussionen, diversen Auftritten und gemütlichen Abenden professionell aufgenommen.

Wieso eine zweite CD? Ganz einfach: Wir wurden immer wieder von unseren treuen Zuhörern animiert erneut eine CD aufzunehmen. Sogar meterlange Crèmeschnitten wurden an Ländlertreffen „gekarrt" um uns gluschtig zu machen für eine neue Produktion. Dieser Aufwand sollte nicht umsonst sein! Termingerecht auf unser 40-jähriges Jubiläum entstand unsere zweite CD.

Am Samstag, 6. Dezember 2014 haben wir mit einem gemütlichen Abend im Hotel Weisses Kreuz in Bergün unsere 40-jährige musikalische Freundschaft gefeiert und tauften bei dieser Gelegenheit unsere zweite CD „40 Jahre alt aber jung…" Übrigens, das Motto dieser Produktion entspricht exakt den vergangenen gemeinsamen 40 Jahren: „Traditionelle Bündner Ländlermusik, gespielt mit dem typischen Bergüner-Schmiss, ohne Firlefanz, dafür aber fada-grad-us!"

 
Suche
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü